Suivez nous


Catégorie

#news

Vortrag über innovative Wohnlösung zwischen Miete und Eigentum

Am 24.11.2022 hatte unser Präsident Rolf Geiger die Gelegenheit, auf der von CASSI - Cooperative d'Abitazione Sezione Svizzera Italiana - organisierten Veranstaltung einen Vortrag über die Genossenschaft als innovative Wohnlösung zwischen Miete und Eigentum zu halten.

«Ich hoffe, einen positiven Impuls zu diesem Thema für den Kanton Tessin gegeben zu haben und bin davon überzeugt, dass Genossenschaften ein hervorragendes Instrument und bei grösseren Arealen fast eine Notwendigkeit für eine erfolgreiche Stadtentwicklung sind. Nutzen wir Genossenschaften als Trägerschaftsform nicht nur im preisgünstigen Wohnungsbau, sondern auch als eine attraktive Alternative zum Stockwerkeigentum im höheren Preissegment.» - Rolf Geiger

ZURÜCK