Suivez nous


Catégorie

#projekte

Unser erstes Projekt im Kanton Zürich - wir freuen uns über den Wettbewerbserfolg in Dürnten

Die Vergabe eines Baurechts für die Mathiswiese beim Bahnhof Rüti ZH im Rahmen eines kombinierten Investoren-Architekturwettbewerbs konnten wir zusammen mit Meierpartner Architekten aus Wetzikon sowie dem Zürcher Studio Vulkan für uns entscheiden. Das Projekt «Mäander» wird gemeinsam mit der Gemeinde konkretisiert und die prägenden Punkte in einem Gestaltungsplan verbindlich festgelegt werden. Parallel erfolgt die Gründung und der Aufbau einer neuen lokalen Wohnbaugenossenschaft «Mathiswiese» mit Sitz in Dürnten – welche das Baurecht übernehmen wird und im Rahmen des Baurechtsvertrags vollständig von den künftigen Bewohnenden der 45 Wohnungen selbstbestimmt getragen und betrieben wird.

Weitere Projektinformationen
Mehr Informationen zum Projekt finden Sie hier.

ZURÜCK