News

News 18.11.2020

Weberei Zumikon: Gestaltungsplan liegt auf

In der Zwischenzeit ist ein weiterer Meilenstein erreicht: Die Gemeinde Zumikon hat den Entwurf des Gestaltungsplans für die Wohnüberbauung Chirchbüel zur Prüfung an den Kanton überwiesen.

Zur Newsmeldung
News 17.11.2020

Perspektiven des Wohnens

Im Rahmen des Fokusmonats Wohnen von Tsüri.ch fand als Auftaktveranstaltung die «Pitch-Night: Perspektiven des Wohnens» zum Thema preisgünstiger Wohnraum in Zürich statt.

Zur Newsmeldung
News 15.09.2020

Die Huebergass wächst und wächst...

Der Bau der WBG Huebergass schreitet plangemäss voran. Wo vor knapp einem Jahr die Grundsteinlegung feierlich erfolgte, wurde vor ein paar Wochen das erste Huebergass-Haus «enthüllt».

Zur Newsmeldung
News 04.08.2020

Weberei/Chirchbüel: Einladung zur Informationsveranstaltung am Montag, 24.08.2020

Im Chirchbüel soll attraktiver und bezahlbarer Wohnraum für junge Familien entstehen. Am 24. August 2020 informiert der Gemeinderat Zumikon über die Wohnüberbauung Weberei im Chirchbüel zu informieren.

Zur Newsmeldung
News 23.04.2020

Start der zweiten Partizipationsphase in der Huebergass

Huebergass goes digital: Wir starten die zweite Partizipationsphase und führen die Workshops mit den Huebegass-Arbeitsgruppen ab Mai 2020 online durch.

Zur Newsmeldung
News 13.04.2020

Geschäftsbericht: Wir selbst gestalten unsere Zukunft.

Mit uns ist gut Kirschen essen, mit all unseren Partnern auch: Herzlichen Dank an alle

Zur Newsmeldung
News 09.04.2020

Erster und virtueller Baustellenrundgang in der Huebergass

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage erfolgte der erste Baustellenrundgang für die zukünftige Bewohnerinnen und Bewohner digital. Hier lang gehts zum Film.

Zur Newsmeldung
News 22.03.2020

Warum preisgünstiger Wohnungsbau jetzt?

Wohnen ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Doch Wohnraum ist in den letzten Jahrzehnten in den grösseren Städten und einigen wohlhabenden Gemeinden unerschwinglich geworden.

Zur Newsmeldung
News 02.02.2020

WBG Wir sind Stadtgarten mit erweiterter Führung

Rolf Geiger leitete während zehn Jahren die Geschäftsstelle der REGIO St.Gallen. Drei sehr erfolgreiche Agglomerationsprogramme trugen seine Handschrift.

Zur Newsmeldung
News 16.04.2019

Rechtskräftige Baubewilligung erhalten und zur Huebergass umbenannt

Mit starkem Rückenwind zum Abschluss weiterer wichtigen Huebergass-Meilensteine.

Zur Newsmeldung